catalogue FAQ — Frequently asked questions

 catalogue BRAUN DigiFrames

What´s the maximum size of the memory card or memory stick (USB) I can use?
The Storage Medium should usually not be larger than 32GB.

How many images can my digital picture frame show?
Most digital picture frames can manage a maximum of 999 Images.

How can I adjust the image format of a photo to the frame (landscape or portrait)?
The images must be rotated into the requested display format with the help of external software (Irfanview, Photoshop ...) and stored on the respective medium before playing.

Why doesn't my digital picture frame play videos, even though according to the description, it can?
Make sure that the Video resolution of the recording is not too high. Only Frames with the playback pass 1080p or 720p can play this resolution.

How can I adjust the resolution of my recording to the frame?
If the resolution of the original Video is too high, You should adjust the resolution accordingly via a Conversion Program (e.g. Freemake Video). The minimum resolution for easy playback is 720 x 576p (SD).

show DigiFrames




 catalogue BRAUN Scouting Cams

What´s the maximum size of the micro SD card I can use?
The Storage Medium should not be larger than 32GB.

Why is the recording delayed?
The camera is usually in standby mode to save power. The movement detector recognizes a movement and this signal awakens the camera. The time until the signal from the motion detector is sent to the camera unit is about 1.1 seconds for the 300 models and 0.5 seconds for the 700 models. Since the camera does not have any internal memory, the files must first be created on the memory card. Only then the camera can record. A minimal improvement can be achieved by using a class 10 memory card. It is also essential to mention that the camera was NOT designed as a motion detection camera for fast processes, which are completed almost instantly.

Why does the camera not save my settings?
On the motherboard is a small battery. This battery is responsible for saving the settings. If the voltage of this battery has dropped because it has not been used for a long time, the settings can no longer be saved. This battery is rechargeable and can be charged via the AA batteries you insert into the camera. The battery is charged as soon as the camera is in "ON" mode. After about 1-2 days, the button cell should be loaded again and the camera saves the settings. Please make sure to switch from “OFF” to “TEST” and then to “ON”, otherwise the camera will have no power and the battery will not be charged correctly.

show Scouting-Cams




 catalogue BRAUN Scouting Cams Black300phone und Black700phone

Why doesn’t my camera send any pictures?

1. Is there enough credit on the SIM card?

2. The PIN of the SIM card must be disabled, otherwise the camera will not have access to it. In order to deactivate the PIN, the SIM card must be inserted in a mobile phone and the PIN must be deactivated via its settings.

3. The parameter file is configured via the MMSCONFIG software on a Windows computer. The file may not be renamed when saving and must be saved directly to the root directory of the micro SD memory card. If the file is renamed or moved to a subfolder, the camera can no longer access the parameters.

4. Before the slider is set to "ON", you should wait in the "TEST" mode until a network signal and the SIM provider are shown on the camera display. Only then push the slide from "TEST" to "ON".

5. If SMTP mailing is selected, some email providers will need to enable SMTP / IMAP mailing first. To do this, you must log in to your e-mail account via the web browser and check the settings. Before the first picture will be sent, you may receive an authentication mail, which you must confirm.

show Scouting-Cams

catalogue FAQ — Häufig gestellte Fragen

 catalogue BRAUN DigiFrames

Wie groß darf die Speicherkarte/der Speicherstick (USB) sein?
Das Speichermedium sollte nicht größer als 32GB sein.


Wie viele Bilder kann mein digitaler Bilderrahmen verwalten/anzeigen?
Die digitalen Bilderrahmen können maximal 999 Bilder anzeigen/verwalten


Wie kann ich das Bildformat eines Fotos an den Rahmen anpassen (horizontal oder vertikal)?
Die Bilder müssen vor dem Abspielen mit Hilfe einer externen Software (Irfanview, Photoshop…) in das gewünschte Darstellungsformat gedreht werden und auf dem jeweiligen Datenträger so abgespeichert werden.


Warum spielt mein digitaler Bilderrahmen keine Videos ab, obwohl er es laut Beschreibung kann?
Achten Sie darauf, das die Videoauflösung der Aufnahme nicht zu hoch ist. Nur Rahmen mit dem Wiedergabehinweis 1080p oder 720p können diese Auflösung auch wiedergeben.

Wie kann ich die Auflösung meiner Aufnahme an den Rahmen anpassen?
Wenn die Auflösung des Originalvideos zu hoch ist, sollten Sie die Auflösung über ein Konvertierungsprogramm (z.B. Freemake Video Converter) entsprechend anpassen. Die Mindestauflösung für eine problemlose Wiedergabe liegt bei 720 x 576p (PAL).

Digitale Bilderrahmen anzeigen




 catalogue BRAUN Scouting Cams

Wie groß darf die micro SD Speicherkarte sein?
Das Speichermedium sollte nicht größer als 32GB sein.

Warum ist die Aufnahme verzögert?
Die Kamera ist in der Regel im Standby-Modus um Strom zu sparen. Durch den Bewegungsmelder wird eine Bewegung erkannt und durch dieses Signal wird die Kamera aufgeweckt. Die Zeit bis das Signal vom Bewegungsmelder an die Kameraeinheit gesendet wird, liegt bei den 300er Modellen bei ca. 1,1 Sekunden und bei den 700er Modellen bei 0,5 Sekunden. Da die Kamera keinen internen Speicher hat müssen dann erst die Gerüstdateien auf der Speicherkarte erstellt werden. Erst dann kann die Kamera tatsächlich aufnehmen. Eine minimale Verbesserung kann durch den Einsatz einer Speicherkarte der Klasse 10 erreicht werden. Grundlegend ist auch zu erwähnen, dass die Kamera NICHT als Bewegungserkennungskamera für schnelle Vorgänge konzipiert wurde, die augenblicklich wieder abgeschlossen sind.

Warum speichert die Kamera meine Einstellungen nicht?
Auf der Hauptplatine befindet sich eine kleine Knopfzelle. Diese ist für das Speichern der Einstellungen verantwortlich. Wenn die Spannung dieser Batterie aufgrund längerer Nichtbenutzung gefallen ist, können die Einstellungen nicht mehr gespeichert werden. Dieser Akku ist aufladbar und kann über die AA-Batterien aufgeladen werden, die Sie in die Kamera einsetzen. Der Akku wird aufgeladen, sobald sich die Kamera im „ON“ Modus befindet. Nach etwa 1-2 Tagen sollte die Knopfzelle wieder geladen sein und die Kamera speichert die Einstellungen. Stellen Sie sicher, dass Sie von „OFF“ auf „TEST“ und dann auf „ON“ umschalten, da sonst die Kamera nicht mit Strom versorgt wird und der Akku nicht richtig aufgeladen wird.

Scouting-Cams anzeigen




 catalogue BRAUN Scouting Cams Black300phone und Black700phone

Warum verschickt meine Kamera keine Bilder?

1. Ist genügend Guthaben auf der SIM-Karte aufgeladen?

2. Der PIN der SIM-Karte muss deaktiviert sein, da die Kamera sonst keinen Zugriff auf diese hat. Um den PIN zu deaktivieren, muss die SIM-Karte in ein Mobiltelefon eingelegt werden und über dessen Einstellungen der PIN deaktiviert werden.

3. Die Parameterdatei wird über die MMSCONFIG Software an einem Windows Rechner konfiguriert. Die Datei darf beim Speichern nicht umbenannt werden und muss direkt auf das Hauptverzeichnis der micro SD Speicherkarte gespeichert werden. Wenn die Datei umbenannt wird, oder in einen Unterordner verschoben wird, kann die Kamera nicht mehr auf die Parameter zugreifen.

4. Bevor der Schieber auf „ON“ gestellt wird, sollte im „TEST“ Modus gewartet werden bis ein Netzsignal und der SIM Provider im Display der Kamera angezeigt wird. Erst dann den Schieber von „TEST“ auf „ON“ schieben.

5. Wenn der SMTP Versand gewählt wird, muss bei einigen Emailprovidern erst der SMTP/IMAP Versand aktiviert werden. Hierfür müssen Sie sich über den Webbrowser bei Ihrem Emailkonto anmelden und die Einstellungen überprüfen. Vor dem ersten Versand kann es sein, dass eine Authentifizierungsmail kommt, welche Sie Bestätigen müssen.

Scouting-Cams anzeigen